Hallo ihr Lieben, als das neue Essence Sortiment in meinen dm eingezogen ist, stand ich erst einmal eine ganze Weile davor und musste mir alles in Ruhe ansehen. Einige Produkte, die ich schon zuvor in Videos und auf Blogs gesehen hatte, haben mich besonders interessiert. Auch die neue Lidschatten Reihe mit dem Namen „3D eyeshadow“ hatte es mir angetan und so musste ich mich nur noch für eine Farbe entscheiden. Da Brauntöne immer gut passen und mir vor allem die helle Nuance gefiel, durfte“04 irresistible caramel cream“ in meinen Einkaufskorb wandern.

P1060892Heute möchte ich euch meine Meinung zu den Lidschatten mitteilen. Ich habe zwar nur diesen einen zu Hause getestet, kann euch aber von anderen Bildern und dem Swatchen im Laden her sagen, dass dasselbe auch für die anderen Duos gilt. Dieser Post soll nicht nur ein Quick Tipp werden (Ihr merkt schon, hier wartet eine Empfehlung auf euch!), sondern auch eine Review, da ich wirklich viel getestet habe und euch möglichst alle Infos zukommen lassen möchte, die ich weitergeben kann.

Verpackung/Design:

Ich mag die Verpackung und das Design der Monolidschatten von Essence gar nicht. Es sieht kindisch und einfach gar nicht schick aus. Ich kann daran nichts Schönes finden. Gerade deswegen habe ich mich sehr über diese Duos gefreut. Das Design mit den geschwungenen Lidschatten gefällt mir sehr. Es wurde nicht zu viel herumexperimentiert, aber eine schlichte Neuerung geschaffen.

P1060894

Die Verpackung ansich ist zwar immer noch kein großer Fortschritt, sieht aber edler aus als die Monos. Der Deckel ist abgerundet, was zwar unpraktisch zum Stapeln ist, mir aber gefällt. Auf dem Bild seht ihr übrigens, dass mein Lidschatten schon gut benutzt wurde.

Auftrag:

Der Auftrag ist super! Die zwei Farben lassen sich gut entnehmen, bieten also genug Platz für den Pinsel im Pfännchen. Die Farbabgabe hat mich schon vom Swatchen her überzeugt und ist auch auf dem Lid fantastisch. Wer es besonders ausdrucksstark mag, kann sogar schichten. Diese Farbe 04 ist alltagstauglich und lässt sich sowohl dezent als auch knallig verwenden. Absolut top! Meiner Meinung nach braucht man die Lidschatten gar nicht nass auftragen, so wie es für mehr Farbabgabe empfohlen wird, da sie trocken ein ebenso tolles Ergebnis zaubern (eventuell gibt es hier Unterschiede bei den Farben).

P1060904

Hier seht ihr den kaum vorhandenen Unterschied. Man kann sich einbilden, dass es nass etwas intensiver und leuchtender ist, in Wirklichkeit reicht der trockene Auftrag, der strahlt und toll Farbe abgibt. Wie bereits erwähnt, hat es mir vor allem die helle Farbe angetan und beide zusammen auf dem Lid sehen super aus und es geht natürlich ganz schnell. Bei dem geringen Preis gibt es rein gar nichts zu meckern. Hier ein Bild in Aktion nach ca. 7 Stunden. Leider sieht man auf meinen Bildern nie die tollen Farben.

P1060899

Haltbarkeit:

Mit Eyeshadowbase könnt ihr gar nichts falsch machen, aber auch ohne halten sie den ganzen Tag. Vielleicht verblassen sie etwas, jedoch kaum merklich.

Mein Fazit:

Ein absoluter Tipp von mir! Preis, Farbe und Haltbarkeit sind top, ich habe nichts zu kritisieren! Die Verpackung ist zwar nicht der Brüller, mehr erwarte ich aber bei Essence nicht, da diese Marke doch eher für Jüngere bestimmt ist und preiswert bleiben sollte. Eine hochwertigere Verpackung sorgt für höhere Preise. Ich habe den Lidschatten jetzt nahezu jeden Tag getragen und bin begeistert. Ich bereue auf keinen Fall, dass ich ihn gekauft habe und werde mir in der Zukunft mit Sicherheit noch weitere Farben zulegen. Mit 3D hat die ganze Lidschattengeschichte übrigens nichts zu tun. Über den falschen Namen kann ich aber getrost hinweg sehen.

Unbenannt5/5 Punkte

Ich wünsche euch einen schönen Tag und alles Liebe,

eure Lea :)

Advertisements