Hallo ihr Lieben, wir wurden für den Best Blog Award nominiert. Danke an weberryit und allerleibloggerei!

bestblogHier die Regeln:

1. Poste deine Nominierung mit dem ‘Best Blog Award’ Bild und dankt mit einem Link demjenigen,  der dich nominiert hat!

2. Beantworte die 11 Fragen

3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben! (Edit: Wir nominieren auch Blogger mit etwas mehr als 200 Lesern, mittlerweile ist es sowieso nicht mehr auf jedem Blog zu sehen, wer wie viele Leser hat)

4. Sage den Bloggern Bescheid!

 

1.Wann und warum habt ihr euren Blog gegründet?

Julia: Ich habe den Blog im November 2010 gegründet. Zu dieser Zeit habe ich einige Blogs verfolgt und ich hatte einfach Lust auf das Schreiben und die Kommunikation mit den Lesern. So habe ich mit Des Belles Choses angefangen und habe es nie bereut, denn es macht mir immer noch sehr viel Spaß.

2.Habt ihr ein Vorbild für euren Blog?

Lea: Ich schaue mir gerne andere Blogs an und lasse mich inspirieren. Der eine Blog hat ein schönes Design, bei dem anderen gefällt mir die Art der Bilder oder die Bearbeitung. Ein richtiges Vorbild habe ich aber nicht.

Julia: Ich schließe mich Lea an, ein richtiges Vorbild habe ich nicht. Was Mode angeht lasse ich mich gerne inspirieren, z.B. von den Looks von Olivia Palermo und einigen amerikanischen Modebloggerinen.

3.Verfolgt ihr viele Blogs?

Julia: In de letzten Monaten fehlte mir leider etwas die Zeit dazu. Deswegen habe ich nur noch meine liebsten Blogs weiterhin täglich verfolgt. Inzwischen bin ich was das angeht wieder aktiver und freue mich immer über neue Posts.

Lea: Auf jeden Fall. Besonders freue ich mich, wenn ich neue Blogs entdecke und mir diese gefallen. Dann schaue ich mir erst einmal die Posts der vergangenen Monate an. Wie ihr vielleicht wisst bin ich aber auch auf Youtube sehr aktiv und schaue dort viele Videos.

4.Seit wann interessiert ihr euch intensiver für das Thema Make-up und Beauty?

Julia: Ohje, für diese Themen interessiere ich mich schon lange. Wenn ich genau überlege hat das schon als Kind angefangen ;) Es hat mich einfach schon immer fasziniert. Um die Zeit als ich mit dem Bloggen angefangen habe, hatte ich das Gefühl, dass ich anderen was diese Themen angeht Tipps geben kann.

Lea: So richtig intensiv beschäftige ich mich mit dem Thema Beauty seit Anfang 2011, also seit ca. 2,5 Jahren. Seitdem kann ich keine LE auslassen, bin (fast) immer auf dem neusten Stand, was Neuheiten angeht und kaufe mir Kosmetik ohne Ende. Was Fashion angeht überlasse ich lieber Julia das Feld.

5.Welche Produktmarken überzeugen euch am meisten und warum?

Julia: Am meisten überzeugt bin ich von MAC. Alle Produkte, die ich bisher verwendet habe, konnten mich überzeugen, egal ob Lippenstift oder Make-Up. Die Farbauswahl ist einfach gigantisch. Durch unseren Counter komme ich auch immer leicht an alle LE’s ran und muss mein Glück nicht online versuchen.

Lea: Im Kosmetikbereich der Drogerie interessiere ich mich besonders für essence, Catrice oder p2. Nagellacktechnisch bin ich Essie total verfallen. Was High End angeht, kenne ich mich etwas weniger aus, interessiere mich aber für Marken wie M.A.C., Bobbi Brown oder Chanel.

6.Habt ihr eine Lieblings Lippenstift-/Nagellackfarbe?

Lea: Allgemein stehe ich auf Farben, die in die Rot-, Pink- und Lilarichtung gehen. Für den Sommer auch gerne Peach oder insgesamt Mintfarben wie beispielsweise Mint Candy Apple. Da ich aber so viele Lacke habe, kommen immer wieder andere Farben zum Einsatz, je nach Lust und Laune.

Julia: Bei den Lippenstiften ist diese Farbe für mich rot. Bei Nagellack kann ich mich gar nicht festlegen, weil das bei mir ganz auf die Stimmung ankommt. Dann lackiere ich mal diese, mal jene Farbe nach Lust und Laune.

7. Welchen Kussmundabdruck hinterlasst ihr auf einem Stück Papier?

Lea: Grundsätzlich ist ein Kussmundabdruck bei mir nicht ungewöhnlich, da ich immer Lippenstift trage. Vermutlich wird er rot oder eventuell pink/rosa sein.

8. Eure Wohnung steht in Flammen und ihr habt Zeit drei Beautyprodukte aus den Flammen zu retten. Welche sind das?

Julia: Mhm, lasst mich mal überlegen: Meine neue Nacked 2 Palette von Urban Decay, einen roten MAC Lippenstift und meine Perlen von Guerlain.

Lea: Im Brandfall würde ich vermutlich keine Kosmetik retten. Gehen wir also von der einsamen Insel aus: In diesem Fall würde ich eine gute Creme für meine trockene Haut, Mascara und einen ebenfalls(roten) Lippenstift mitnehmen.

9. Worauf könnt ihr beim Shoppen eher verzichten? Schuhe, Kleidung, Make-up oder Schokolade.

Julia: Das wäre wohl Schokolade und das Make-Up würde vor der Kleidung kommen.

Lea: Am ehesten kaufe ich Make-Up, dann Kleidung und Schuhe. Auf Schokolade könnte ich daher wohl verzichten.

10. Lippenstift oder Lipgloss?

Lea: Auf jeden Fall Lippenstift! Lipgloss ist mir zu klebrig und meist nicht so lange zu sehen, daher kommt er bei mir selten zum Einsatz.

Julia: Dito :)

11. Wir verlassen das Haus nie ohne…

Julia: …ohne eine kleine Kosmetiktasche und mein Handy.

Lea: … Handy!

Wir nominieren

1. Carolin von www.coralinart.net

2. Ivana von sweet-cheek.blogspot.de

3. Steffi von justblushme.blogspot.de

4. Madline von www.froschgrün.net

5. Nadine von beautyressort.blogspot.de

6. Leonie von http://www.leonie-loewenherz.com

7. Carolin von http://www.followthepinkfox.com/

8. Yasmin und Sarah von http://www.weareinlovewith.com/

9. Mirela von http://www.coralandmauve.at/

10. Nani von http://www.hibbyaloha.de/

Advertisements